Startseite   Möbelhaus   Tischlerei   Aktuell     Kontakt 
Logo Möbel Fischer
 

Michael Böhm

Zum Thema Porträt
Zum Thema Gesellenstück
Zum Thema Meisterstück
  Zum Seitenende  
 

Porträt

Michael Böhm

Tischlermeister
Michael Böhm

Telefon: (02302) 73421
Telefax: (02302) 73910
Mail an michael.boehm@moebel-fischer.de

Michael Böhm setzt die Familientradition erfolgreich fort. Seine Ausbildung absolvierte er bei der Firma Kost im Hammertal. Bereits für sein Gesellenstück erhielt er eine Auszeichnung für das gute Design. Nach drei Jahren als Geselle in unserer Firma besuchte er die Meisterschule der Handwerkskammer Dortmund. Im Sommer 1999 bestand er die Prüfung zum Tischlermeister.

Neben einem Gespür für eine schöne Form zeichnet sich Michael Böhm besonders für technologischen Fertigkeiten und sein Interesse an neuer Technik aus. Er ist in unserem Betrieb verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung.

  Zum Seitenanfang Zum Seitenende  
 

Gesellenstück

Vorschau Gesellenstück

Anrichte in Erle furniert
1994
Größe: 950 mm breit, 1100 mm hoch, 450 mm tief

Größeres Bild vom Gesellenstück.

Die Anrichte besteht aus 2 Korpussen, die je einseitig 45 abgeschrägt sind. In der Mitte ist ein dritter Korpus. Dieser enthält einen Schubkasten mit klassischer Führung. Das Stück wurde für seine gute Form ausgezeichnet (siehe Pressestimmen).

  Zum Seitenanfang Zum Seitenende  
 

Meisterstück

Vorschau Meisterstück

Sidebord in Birnbaum furniert
1998
Größe: 1900 mm breit, 910 mm hoch, 550 mm tief

Weitere Bilder vom Meisterstück.

Das Sideboard besteht aus drei Korpussen, die an der durchgehenden Rückwand, aufgehägt sind. Die gewölbte Front steht seitlich über. Sie wird aus zwei Türen und sechs Schubkästen gebildet. Die gesandstrahlte Glasplatte liegt vorne auf zwei Edelstahlrohren und bekommt so einen schwebenden Charakter. Das Sideboard steht vorne auf zwei Füßen aus Edelstahl und hinten auf der Rückwand auf.

  Zum Seitenanfang  
 
Zur nächsten Seite Presseberich zur Auszeichnung „Die gute Form“
Zur vorherigen Seite Kontakt
Impressum;   © 2004   Mail an Möbel Fischer - Andreas Böhm, Witten-Herbede